Copyright Damen-Schieß-Club Linden Copyright Damen-Schieß-Club Linden Copyright Damen-Schieß-Club Linden
Damen-Schieß-Club “Linden” von 1977 e.V.
Startseite Über uns Klönschnack Termine Disziplinen Vorstand Kontakt Schützenfest Links Gästebuch Curryrezepte Impressum Klönschnack
35 Jahre Damen-Schieß-Club Linden von 1977 e.V. Das diesjährige Gründungsfest fand diesmal wieder gemeinsam mit den Schützenbrüdern von Linden 04 und zahlreichen Gästen statt. Beide Festleitungen hatten einen wunderschönen voradventlichen Rahmen geschaffen. Alle männlichen Gäste wurden mit einer kleinen Aufmerksamkeit begrüßt und die Damen durften sich an einer duftenden Rose erfreuen. Es gab wiederum ein leckeres und reich bestücktes kalt-warmes Buffet, so dass alle gut gestärkt dem weiteren Programm entgegen sehen konnten. Unsere 1. Vorsitzende, Birgit Libbe, freute sich sehr, an unserem „kleinen Jubiläum“ von 35 Jahren so viele Mitfeierenden begrüßen zu können. In einer launigen Rede ließ sie noch einmal diese Jahre Revue passieren. Zu Beginn des Damenschießclubs gab es weder Handy noch Euro und Gleichberechtigung von Frauen war durchaus nicht selbstverständlich. Obwohl so mancher (nicht manche) damals nicht damit gerechnet hatte, gibt es uns immer noch putzmunter und aktiv. Die größte Veränderung zu damals ist nicht, dass die Gründungsmitglieder inzwischen das ein oder andere graue Haar haben, sondern dass die Uniform strahlend gelb ist. Das hat den unschätzbaren Vorteil, dass man sich auf Festen immer schnell wiederfindet! Nach wie vor bekommen wir beim Ausmarsch dafür so manchen Kompliment und sogar die FAZ berichtete darüber. Rezepte über leckere Curry-Huhn Gerichte werden übrigens gerne entgegen genommen (siehe Internetseiten).
weiter